Verfasst am: 03.07.2017, 16:04
Titel: scatter3 und mesh in einem plot
Hallo ich bin ein absoluter Matlabneuling,
aus einer Textdatei lese ich unter anderem die Werte x, y, und z ein und lasse diese mit scatter3 in Figure1 plotten.
Nun möchte ich noch eine Kugel (ich habe Mittelpunkt und Radius zur Verfügung) zeichnen lassen, die ebenfalls in Figure1 geplottet wird.
Mit meinem Code funktioniert das leider nicht. Wer kann mir helfen?
was funktioniert daran nicht?
Bekommst du eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?
Ein unerwartetes Verhalten? Inwiefern?
Grüße,
Harald
scatter3 mesh in ein plot
Gast
Version: ---
Verfasst am: 03.07.2017, 17:17
Titel:
Hallo,
es öffnet sich nur ein Figure, indem die Kugel geplottet wird.
Die Daten aus der Textdatei werden gar nicht geplottet.
Ich hatte zuvor die Kugel mit surface geplottet. Da ist es dann so, dass in figure1 die Daten aus der Textdatei und in figure2 die Kugel geplottet wird.
Ich möchte aber, dass beides in einem figure geplottet wird.
man sieht doch neben der Kugel oben einen gelblichen Streifen. Das ist das scatter3-Ergebnis.
Die Punkte sind einfach auf einer unterschiedlichen z-Skala:
die Daten: -82 bis 17
die Kugel: -2058.5 +/- 200
Grüße,
Harald
scatter3 mesh in ein plot
Gast
Version: ---
Verfasst am: 04.07.2017, 09:40
Titel:
Hallo,
danke für die Hilfe. Ja, das stimmt, jetzt sehe ich es auch. Hatte wohl Tomaten auf den Augen.
VG
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.