|
|
scatterplot mit log-achse |
|
niki97 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.05.2014, 19:49
Titel: scatterplot mit log-achse
|
|
Hallo liebe Community,
ich habe wahrscheinlich ein ziemlich triviales Problem. Ich habe zwei Vektoren, der Werte zwischen 1 und 10000 enthalten. Diese möchte ich gerne im Scatterplot darstellen. So weit kein Problem. Jetzt sind die meisten Werte aber zwischen 9000 und 10000 und nur einige wenige liegen im Bereich davor. Ich hab mir jetzt überlegt, meine y-Achse zu logarithmieren. Leider funktioniert das jetzt nicht so wie gewünscht. Auf der y-Achse sind jetzt die vorderen Bereiche Breiter und die hinteren Bereich, dort wo die vielen Werte sind, ist die Achsenbreite kleiner.
Kann man die Achse irgendwie umdrehen, ohne dass es recht kompliziert ist?
Danke schonmal.
glg.
|
|
|
|
|
Gast |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.05.2014, 08:28
Titel:
|
|
hallo,
ist das in Matlab nicht moeglich?
lg
|
|
|
SkyRazor |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 23.05.2014, 16:52
Titel:
|
|
hallo,
vielleicht kannst du ylim([ymin ymax]) verwenden.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|