|
|
Schadet lange Laufzeit am Stück dem Laptop? |
|
nakor86 |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 13.03.2016, 18:09
Titel: Schadet lange Laufzeit am Stück dem Laptop?
|
|
Hi Leute,
ich habe einige längere Simulations-Skripte in Matlab, die insgesamt so ca. 13 Stunden brauchen und die ich heute nacht gerne über meinen Laptop laufen lassen würde. Energiesparmodus würde ich abstellen, damit er durchläuft. Kann der Laptop da theoretisch überhitzen oder sonstwas über Nacht passieren?
Danke im Voraus
|
|
|
|
|
pppp |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 13.03.2016, 19:43
Titel:
|
|
Hallo,
bin kein Diplominformatiker aber mit gesundem Menschenverstand: Wenn der Rechner nicht verstaubt ist, passiert da nichts. Im falle des Falles würde er sich eh notabschalten. Also kaputt oder sonstwas geht da nichts.
mfg
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 13.03.2016, 19:53
Titel: Re: Schadet lange Laufzeit am Stück dem Laptop?
|
|
Hallo nakor86,
Falls das ein Windows-Rechner ist, könntest Du http://de.mathworks.com/matlabcentral/fileexchange/37647-winpower verwenden, um während der Rechnung den Sleep-Modus abzustellen, danach aber wieder automatisch einzuschalten.
Moderne Laptops haben Temperatur-Sensoren, die bei Bedarf die Prozessor-Frequenz drosslen, damit nicht durchglüht. Nur ein massiv verstaubter Rechner könnte dabei einen Schaden erleiden. Ich hätte da keine Bedenken.
Gruß, Jan
|
|
|
nakor86 |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 13.03.2016, 19:56
Titel:
|
|
Ok danke für die Antworten. Hätte es auch nicht gedacht, aber ich dachte, ich frag mal lieber nach
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|