|
|
|
Schleife abbrechen --> Ergebnisse einsehen |
|
| bumbumquietsch* |

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2011b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 03.02.2012, 13:15
Titel: Schleife abbrechen --> Ergebnisse einsehen
|
 |
Hey Leute,
gibt es eigentlich eine Möglichkeit eine Berechnung in Matlab abzubrechen ? Ich habe eine Schleife programmiert die zahlreiche Iterationen durchlaufen muss. Die Iterationsanzahl ist hierbei variabl und ich habe sie Schrittweise erhöt. Als die Iterationsanzahl so groß war, dass der Rechner über Nacht laufen musste und ich am nächsten Tag die Erebnisse einsehen wollte, war das gute Stück noch nicht mal am nächsten Tag fertig
Ich würde hier gerne die Berechnung abbrechnen am aktuellen Iterationspunkt und dabei ALLE Ergebnisse einsehen, die bis jetzt gelaufen sind. Mit STRG +C kann ich im Workspace eine Matlab berechnung abbrechen, allerding zeigt er mir hier auch Fehler an !
Kann mir jemand sagen, wie ich eine Schleife vernünftig abbrechnen kann ?
MFG
|
|
|
|
|
|
| Andreas Goser |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 1.0
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 03.02.2012, 13:30
Titel:
|
 |
Da gibt es sehr viele Möglichkeiten. Ich rate mal mittels IF und BREAK zu arbeiten. Ohnehin ist es ratsam Zwischenspeicherungen zu machen. Ich habe da mal was zu geschrieben - poste ich gleich.
Andreas
|
|
|
|
| Andreas Goser |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 1.0
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 03.02.2012, 13:32
Titel:
|
 |
|
|
|
| bumbumquietsch* |
Themenstarter

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2011b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.02.2012, 08:18
Titel:
|
 |
Very nice
hat mich sofort weitergebracht und konnte alles anwenden -> funktioniert tadellos
DAnkeschön!
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|