|
|
|
Schleife überschreibt Werte |
|
| ichichich |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 12.09.2011, 15:29
Titel: Schleife überschreibt Werte
|
 |
Hallo,
ich bin ein total Matlab Anfänger und habe das Problem, dass bei einer Schleife meine Matrix immer wieder überschrieben wird.
Ich habe eine Zeitreihe, in der Tage, Monat und Wert drinstehen und das über mehrere Jahre. Nun möchte ich, das jeweils passende Datum aufsummieren, also 1.1 , 1.2 etc.
Bisher sieht es wie folgt aus:
|
|
|
|
|
|
| Nighty |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 12.09.2011, 21:39
Titel:
|
 |
Hallo ichichich,
ich verstehe leider nicht so ganz, was du da summieren möchtest.
Wenn du nicht magst, dass deine "werte" alle überschrieben werden, solltest du sie in eine matrix packen:
So wird für jedes neue temp ein neuer Eintrag in der Matrix werte generiert.
kleine Anmerkung: Falls du von Anfang an weißt, wieviele Einträge es am Ende werden, kannst du mit werte = zeros(anzahl,1) eine Leere Matrix bereitstellen. Das beschleunigt die Berechnung.
Viele Grüße
Nighty
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|