|
|
Schleife durch Callback Aufruf unterbrechen |
|
sebastian16589 |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 21.05.2013, 15:59
Titel: Schleife durch Callback Aufruf unterbrechen
|
|
|
|
|
Hallo zusammen!
Zuerst mal ich bin ganz neu hier und würde euch gerne um Hilfe bitten.
Und zwar habe ich eine GUI erstellt mit guide da sind mehrere Radiobuttons uns anderere Objekte.
Es geht darum dass ich verschiedene Paramter einstellen will und dann über einen "START" Button werden diese Werte eingelsen und für Berechnungen verwendet. Das heißt, nach dem Drücken des START Button werden diese Werte in mehrere Formeln eingesetzt, bis dann eine Endlosschleife durchlaufen wird. Diese möchte ich durch Drücken eines "STOP" Button unterbrechen.
Nur irgendwie funktioniert das nicht, die Callback Funktion des START Button wird nicht unterbrochen. Das komische ist, wenn ich das ganze Programm debugge und mehrere Breakpoints setze, kann ich schön mitverfolgen, dass die Callback Funktion des START Button unterbrochen wird durch die Callback des STOP Button, wie gewünscht.
Wenn ich das ganze dann aber wieder in "Echzeit" ablaufen lasse, bricht das Programm nicht ab.
Hat jemand eine Idee woran das liegt, bzw wie ich das ganze Problem beheben kann. Bin um jeden Gedanken frohe.
Danke schonmal
|
|
|
|
|
sebastian16589 |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 22.05.2013, 06:49
Titel:
|
|
OK, super habs doch selber hinbekommen. Lag daran, dass ich übersehen habe, dass die Callbacks, auch wenn Interruptible auf ON gesetzt ist, ja auch nur unterbrochen werden kann, wenn die Funktion entweder drawnow, figure usw. aufruft. Hab jetzt einfach ein drawnow in meine Endlosschleife eingebaut und funktioniert
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|