|
Corduli |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.01.2022, 18:50
Titel: Schleife für Vektoren
|
|
|
|
|
Hallo. Ich habe folgendes Problem:
Die Aufgabe ist ein Programm, dass die Drehzahlen verschiedener Gänge berechnen kann über die angegebenen Drehzahlen.
Ich komme an einen Punkt, an dem ich einen Vektor habe, der mir die Drehzahlen von (1-2-3-4-5-6-R) als Spaltenvektor ausgibt. Das ist auch was ich wollte.
Jetzt möchte ich für jeden Gang die Differenzdrehzahlen zu einem anderen Gang haben, das heißt für jeden Gang einen Vektor, der die Differenzdrehzahlen (zu den anderen Gängen) angibt. Am einfachsten wäre hier eine Schleife, die hochzählt und die Vektoren ausgibt.
Leider bin ich absolut unsicher, wie ich das realisieren soll und mein bisheriges Ergebnis ist einfach nur 0.
Mein Code sieht so aus:
... Berechnung mit Matrix und Matrix-Vektor-Multiplikation die dann zu gewünschtem Vektor führt ...
Kann mir hier jemand helfen, was ich falsch mache? Bin ich komplett auf dem Holzweg?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar Hoffe es ist klar geworden was genau das Ergebnis sein soll.
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.01.2022, 20:09
Titel:
|
|
Hallo,
vermutlich liegt das Problem nur im Abspeichern der Ergebnisse?
Das geht aber auch ohne for-Schleifen:
Grüße,
Harald
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|