|
|
|
Schleifen Ergebnisse in Variable/Tabelle Speichern |
|
| D0nJuAn |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 05.03.2012, 16:43
Titel: Schleifen Ergebnisse in Variable/Tabelle Speichern
|
 |
Hallo ich bin absoluter Anfänger und habe ein Problem. Ich muss Zwecks einer Portfolio Optimierung Optimale Anteile von Wertpapieren am Portfolio berechnen.
Die Berechnung soll solange durch eine While schleife laufen bis die Zielrendite des Portfolios ZR den Wert 0.8 erreicht Das Ergebnis ist pro Durchlauf ein 4x1 Vektor
Mein Problem ist das im Command Window die einzelen Berechnungen korrekt angezeigt werden, jedoch wird in der Variable NUR der letzte Vektor gespeichert. D.Hdas Ergebnis wird permanent überschrieben.
Wie kann ich xp so definieren, dass ich ALLE Ergebnisse immer in der nächsten Spalte haben wie ich das von Excel kenne (Matrix)? Ich find auch keine Quellen oder Tutorials die mir irgendwie weiterhelfen ...
Vielen Vielen Dank!
|
|
|
|
|
|
| Winkow |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2014a 2015a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 05.03.2012, 17:00
Titel:
|
 |
| Zitat: |
| Ich find auch keine Quellen oder Tutorials die mir irgendwie weiterhelfen |
denke das sollte im grundlagen tutorial enthalten sein.
|
|
|
|
| D0nJuAn |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 05.03.2012, 18:32
Titel:
|
 |
|
WOW! Das ging schnell super. Vielen Vielen Dank ich werd mich hier mal umschauen müssen. Mir drückt da zeitlich echt der Schuh, dass Forum scheint echt gut zu sein.
|
|
|
|
| Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 06.03.2012, 12:30
Titel:
|
 |
Hallo D0nJuAn,
Noch ein Ratschlag:
Vermeide die Verwendeung von "max" als Variablennamen, denn danach kann man nicht mehr auf den Befehl "max" zugreifen:
das führt immer wieder zu großen Verwirrungen.
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
|
|