Verfasst am: 29.10.2011, 18:32
Titel: Schleifen Problem
Hallo ich habe ein Problem, ich habe mit MatLab mal angefangen will eine schleife schreiben...
ich habe einen txt mit koordinaten gegeben diese will ich einlesen. das klappt auch...
Jetzt soll aus der ersten spalte der txt ein Vektor aufgestellt werden, da diese erste spalte immer unterschidelich groß ist will ich dafür eine schleife schreiben...hat jemand dafür einen ansatz?
vielen dank
vielen dank das hilft schonmal...
jetzt will ich eine neue matrix erstellen in dem die ausgelesenen werte in die erste spalte kommen und in die zweite spalte die quadrierten wert der ersten spalt...hast du dafür auch eine idee?
ich hab da noch ein problem...
ich will nun das mein code so aussieht nur da gibt es eine fehlermeldung. es soll als ersten element in einer zeile die 1 stehen also quasi so:
* bitte bei Fehlermeldungen immer die Meldung zitieren.
* du willst die 1 wohl in der ersten Spalte haben
* wenn du mehrere Vektoren nebeneinander schreiben willst, müssen sie dieselbe Zeilenanzahl haben.
* was hast du denn immer mit deinen Schleifen?
Code:
neu = [ones(size(M(:,1))), M(:,1), M(:,1).^2] % oder mit kleinem Trick
neu = [M(:,1).^0, M(:,1), M(:,1).^2]
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.