|
|
Schleifen Variable während Laufzeit ändern ->do while ? |
|
Rapheal |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 26.03.2009, 14:45
Titel: Schleifen Variable während Laufzeit ändern ->do while ?
|
 |
Hallo Leute,
Ich habe ein For schleife die Dateiendungen auswertet und wenn sie nicht
*mat oder *m sind die Dateien aus dem struct rauswerfen, naja es funktioniert nicht ganz da sich ja die Struct größe whärend der Laufzeit ändert -> also auch die Schleifendürchläufe :
Welcher Schleifentyp in Matlab reagiert dynamisch auf Laufvariablen veränderung, oder erst am Schleifen ände prüfen, gibt es Matlab
"do while schleife" ?
gruß Raph
|
|
|
|
|
Epfi |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 26.03.2009, 15:06
Titel:
|
 |
Keine direkte Antwort auf die Frage, aber mit
kommst Du direkt an alle *.m und *.mat-dateien. Allerdings auch an die *.mop und *.muh...
Alternativ kannst Du getrennt *.mat und *.m auflisten lassen und die beiden Listen anschließend zusammenfügen. Dann musst Du dich nicht um *.muh kümmern.
Vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit direkt *.mat und *.m auflisten zu lassen, habe so direkt keine gefunden.
|
|
|
spawnferkel |

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 26.03.2009, 15:13
Titel: Re: Schleifen Variable während Laufzeit ändern ->do whi
|
 |
Rapheal hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Leute,
....
Welcher Schleifentyp in Matlab reagiert dynamisch auf Laufvariablen veränderung, oder erst am Schleifen ände prüfen, gibt es Matlab
"do while schleife" ?
gruß Raph |
Du kannst eine Endlosschleife nehmen und darin selbst eine Abbruchbedingung prüfen und mit
rausspringen.
Mir ist das Problem aber nicht wirklich klar, ich vermute wie Epfi, dass es eine elegantere Lösung gibt.
|
|
|
Raph |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 26.03.2009, 17:12
Titel: via break;den Vogelabschießt !!!
|
 |
Thanks
Danke für eure Hilfe!!!
ich hab jetzt eine while schleife genommen
die eine if abfrage hat und via break;den Vogelabschießt !!!
gruß Raph
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|