|
jonny65 |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 17.06.2013, 12:10
Titel: Schließen Button der Gui
|
|
Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe folgende Frage:
Ich habe eine Gui mit ziemlich vielen Funktion, wo eine Datei erstellt wird, Variablen beschrieben, usw.... mein Problem ist, dass viele Nutzer des Programms, dass Programm über den schließen Button schließen, also das rote x oben rechts. Dass dumme ist nur bei mir dass, dann die erstellte Datei vorhanden bleibt und wenn jetzt nun ein anderer Benutzer das Programm benutzt, hat er ganz andere Daten. Kann ich diesen Button auch irgendwie programmieren. Ich denke mal irgendwo muss das hin oder?:
Leider weiß ich nicht genau, an welche Stelle ich das schreiben muss.
Vielen Dank für Tipps und Anregungen!
Grüße
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 17.06.2013, 19:43
Titel:
|
|
Hallo,
Was soll denn "delete all" sein?
Du musst mit einer CloseRequestFcn arbeiten. Dort kannst du definieren, was passieren soll, wenn die GUI geschlossen wird.
Dateien löschen kann man z.B. mit
Siehe
Grüße,
Harald
|
|
|
jonny65 |
Themenstarter
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.06.2013, 08:53
Titel:
|
|
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider versteh ich da immer noch nicht mehr darunter, sry mache das zum ersten mal.
Wo finde ich denn diese Funktion? Muss ich die selber schreiben ? Habe jetzt schon ein bisschen hier im Forum zu dem Befehl gesucht, aber so richtig verstanden habe ich es nicht.
Grüüße
|
|
|
jonny65 |
Themenstarter
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.06.2013, 10:27
Titel:
|
|
okay, habe es jetzt hin bekommen
trotzdem vielen Dank!
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.06.2013, 17:22
Titel:
|
|
Hallo,
die erste Stelle, an der ich suchen würde, ist die Dokumentation - und zwar eben nach closerequestfcn.
Ich habe dort auf der ersten Seite, auf die ich geschaut habe, das gefunden, was du gebraucht hast.
Für andere mit dem gleichen Problem:
http://www.mathworks.com/help/matla.....ose-request-function.html
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|