Vorweg eine andere Frage. Kann ich in einer Grafik global die Schriftgröße ändern, wenn ich die Grafik nicht (wie oben) mit h = axes; erstelle? Ich habs mal mit set(gcf,...) und set(gca,...) versucht, das hat aber beides nicht zum Erfolg geführt.
So wie es jetzt oben steht, klappt es gut, nur möchte ich gerne nur diese eine Grafik schließen. close all schließt ja alle offenen, ein close h erzeugt die Fehlermeldung "Specified window does not exist".
Ich kann mit dem "close all" leben, daher ist es mehr ne generelle Frage.
Ich muss mich grade korrigieren:
Obwohl es zuvor ohne Probleme lief, brauche ich jetzt ein "close gcf" um die Grafik zu schließen, da sonst die im ersten Posting genannte Fehlermeldung erscheint.
so wie dein Code aussieht, möchtest du die Grafik im "Hintergrund" abspeichern, oder?
Das würde ich dann so machen:
Code:
h = figure('Visible','off');
plot(t(1:end-1),cr(1:end-1),'LineWidth',1.5) set(gca,'FontSize',18);
title('Count Rate');
xlabel('time / s');
ylabel('count rate / Hz');
print(h,'-dpng',[spfile filename{i}(1:end-4) '-countrate.png']); % hier muss dann der Bezug zur Figure hergestellt werden, dieser Befehl kann auch an jeder beliebigen anderen Stelle *nach* dem plot-Befehl stehen, solange du keine weitere figure mit "h" belegst % close h % diesen Befehl brauchst du dann in aller Regel nicht mehr
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.