|
|
Schließen eines GUI ohne Ausführen der OpeningFcn |
|
keinbuck |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 30.11.2012, 16:48
Titel: Schließen eines GUI ohne Ausführen der OpeningFcn
|
|
Hallo zusammen,
ich habe ein fertiges GUI erstellt, das auch so funktioniert, wie ich das möchte. Eine Sache stört mich allerdings... Und zwar, wenn ich das GUI über einen Button mit close(GUINAME) schließe, wird die OpeningFcn ausgeführt.
Das sorgt für Verzögerung und eine Durchführung von Rechnungen, die nicht gewünscht sind, da sie ja bereits beim Öffnen des GUIs durchgeführt wurden.
Kann man verhindern, dass die OpeningFcn beim Schließen ausgeführt wird???
Danke schon mal für hoffentlich hilfreiche Antworten!
|
|
|
|
|
Marco H. |
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2010a/2012b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 30.11.2012, 17:22
Titel:
|
|
Hey,
ich nehme an, dass du es falsch machst.
GUINAME ist sicherlich = deinem m-File Namen oder?! Das bedeutet, dass du die GUI nochmal aufrufst. Die opening - fcn wird nur aufgerufen, wenn du das M-File aufrufst, sonst nicht. Wenn du also im M-File deiner GUI (z.B. in einem Callback) deine GUI erneut aufrufst durchläuft diese die opening fcn. Das kannst du am besten sehen, wenn du in der Zeile 28
setzt. Dann öffnet sich immer wenn du das M-File aufrufst ein neues Fenster. Der richtige Weg sowas zu handhaben ist über die handles. Du musst also mit
die GUI schließen. Wenn du etwas an deinem Figure ändern möchtest (Farbe, Windowstyle,...) dann funktioniert das nach dem gleichen prinzip. Alternativ kannst du gcf verwenden
Eine Suche im Forum hätte dir aber ähnliches geliefert...
Greetings
|
|
|
keinbuck |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 30.11.2012, 17:30
Titel:
|
|
Vielen Dank!!! Leider hab ich sowas im Forum nicht gefunden.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|