d = -((a*(F_b+F_c))+(b*F_b))./(R.^2);
e = ((a*F_a)+(b*(F_a+F_c)))./(R.^2);
f = ((a*F_a)-(b*F_b))./(R.^2);
g = (F_b+F_c)/R;
h = F_b/R;
Error_rx = ((abs(d)+abs(e))*0.375+abs(f)*0.75+(abs(g)+abs(h))*0.0005)*1000; %Ausgabe des Fehlers in mm
set(figure,'Name','Error_rx', 'Position',[10,100,1400,800]); % Beschriftet das Plot Fenster und legt Größe des Fensters fest set(gca, 'Fontsize', 12);
p = plot(R,Error_rx,'-b', 'MarkerSize',1);
hold on;
plot([01250],[11],'-r');
plot(p,1,'kx','MarkerSize',15);
grid on;
grid minor;
xlabel('Kraft in N','FontSize',15);
ylabel('Fehler in mm','FontSize',15);
title('Fehler in X-Richtung','FontSize',15) hold off;
Nun möchte ich mittels plot(p,1,'kx','MarkerSize',15); ein Kreuz an der Stelle plotten, an denen sich die beiden vorherigen Plots schneiden. Der Einfachheit halber habe ich für den waagerechten Plot nur 1 eingesetzt. Es geht mir auch hauptsächlich darum zu zeigen, wann p den Wert 1 unterschreitet.
Leider wird mir das Kreuz nicht dort gesetzt, wo ich es gern hätte.
Alternativ habe ich versucht, mit
eine Funktion meiner Punkte möglichst gut anzunähern, um dann per solve den Schnittpunkt auszurechnen. Das wäre auch meine bevorzugte Variante, da ich dann auch den x-Wert hätte, bei dem meine Kurve den Wert 1 erreicht. Aber leider komme ich da auch auf keine Funktion, die meiner Kurve ähnlich sieht.
Hat einer eine idee, was ich falsch mache?
Vielen Dank im vorraus!
Find hätte ich heute auch als nächste Idee auf der Liste gehabt!
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.