|
|
Schrittweise Errechnen von Mittelwerten nach best. Muster |
|
mother34 |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 31.10.2015, 16:14
Titel: Schrittweise Errechnen von Mittelwerten nach best. Muster
|
|
|
|
|
Hallo ich hab ein Problem und komm da nicht weiter.
Ich habe eine Matrix vorliegen in deren erster Spalte eine Temperatur läuft von ca. 500-800 K. In den anderen Spalten laufen andere Werte, die bei der jeweiligen Temperatur gemessen wurden. Ich möchte nun, dass in 2 K Schritten Mittelwerte aller Temperaturen errechnet werden, die in dieses 2K Intervall fallen (also z.B. alle Werte zwischen 500-502 K), und dass weiterhin von den Werten der anderen Spalten, welche in den selben Zeilen liegen, wie die Temperaturen die in das Intervall fallen, entsprechend auch Mittelwerte erstellt werden. All diese Werte sollen dann in eine neue Matrix abgespeichert werden.
Soweit bin ich gekommen (Nicht sehr weit)
Matlab errechnet mir jetzt die Mittelwerte für die Temperatur, also die erste Spalte, allerdings werden die Werte in zweier Schritten in die Matrix B geschrieben. Weiterhin weiß ich nicht wie ich Erweiterung auf die Erstellung der entsprechenden Mittelwerte der anderen Spalten schreiben soll.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im Voraus für eure Mühe.
[EDITED, Jan, Bitte Code-Umgebung verwenden - Danke!]
|
|
|
|
|
mother34 |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 31.10.2015, 16:29
Titel:
|
|
Ich habe das Problem gelöst, dass mir die Werte in der neuen Matrix in zweier Schritten angezeigt werden
[EDITED, Jan, Bitte Code-Umgebung verwenden - Danke!]
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|