|
|
Schutz von eigener Bibliothek |
|
Michaelkai |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 04.12.2012, 15:14
Titel: Schutz von eigener Bibliothek
|
|
Hallo,
ich bin Neuer. Ich habe eine Frage über die Schutz von eigener eingestellter Bibliothek.
Ich baue eine Bibliothek mit häufigen verwendeten Modellen. Dann für neue Nutzer braucht er nicht jedermal neu aufbau. Aber das Problem ist, wie kann ich die Modelle(meistens Subsysteme) schutzen? Wenn der Nutzer das Modell verändert hat, ändert sich das Modell in Bibliothek auch.
Mit freundlichen Grüßen
Kai
|
|
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 04.12.2012, 18:09
Titel: Re: Schutz von eigener Bibliothek
|
|
Hallo Michaelkai,
Du kannst die Files einfach im Betriebssystem mit einem Schreibschutz versehen. Oder die Files können für Deinen Account Vollzugriff haben, während anderer Nutzer sie nur lesen können.
Gruß, Jan
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 05.12.2012, 08:37
Titel:
|
|
Wenn der Nutzer was im Modell verändert soll eben NICHT sich was in der Library ändern. Dazu müsste der Nutzer absichtlich den Link zur Library brechen.
Andreas
|
|
|
Michaelkai |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 05.12.2012, 10:13
Titel:
|
|
Hallo Jan,
ja, das ist eine einfache Idee. Vielen Dank
Gruß Kai
|
|
|
Michaelkai |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 05.12.2012, 10:14
Titel:
|
|
Hallo Andreas,
aber wie kann ich den Link einstellen? Dann der Nutzer die Änderung nicht zugreifen? Kannst du bitte ein bisschen konkrete erklären.
Gruß
Kai
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 05.12.2012, 10:36
Titel:
|
|
Das normale Verhalten ist so: Man hat ein Modell und eine Bibiliothek. Ein Bibliotheksblock wird in das Modell gezogen on mit anderen Blöcken verknüpft. Falls man jetzt was am Bibliotheksblock verändern will kommt die Warning "Attempt to modify a link. You can disable this link now and restore later". Damit sollte der Nutzer eigentlich ausreichend gewarnt sein.
Die meisten professionellen Anwender haben hausinterne Modellierungsrichtlinien und Prozesse wenn es um das ändern von Bibliotheksblöcken geht. Nach meinem Wissen sind das aber meistens administrative Prozesse und keine technischen Schritte die eine Änderung unterbinden.
Andreas
|
|
|
Michaelkai |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 06.12.2012, 13:27
Titel:
|
|
hallo Andreas,
vielen Dank für deinen Vorschlägen. Es ist ganz hilfreich. Ich habe auch das durch die Macht von Administrator eingestellt.
Gruß
Kai
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|