|
|
Schwarz-Weiß-Bilder eines Sprays analysieren |
|
lavilehm |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.12.2013, 15:49
Titel: Schwarz-Weiß-Bilder eines Sprays analysieren
|
|
Hallo,
ich bin neu in eurem Forum und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit und habe dafür Shadowgraphy-Bilder eines Sprays aufgenommen. Nun soll ich diese untersuchen und mein Betreuer meinte mit Matlab könnte man das gut.
Ich habe Bilder die so aussehen wie das unten. Und ich habe für jede Einstellung eine Sequenz von ca. 1000 Bildern. Nun wollte ich fragen ob ich diese Bilder auch alle auf einmal analysieren kann, oder ob ich jedes einzeln einlesen muss und analysieren muss.
Außerdem möchte ich immer die Weite des Strahls messen in dem Bild. Welche Möglichkeit gibt es da?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Grüße,
lavilehm
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
45lh 2bar_0001.jpg |
Dateigröße: |
326.27 KB |
Heruntergeladen: |
862 mal |
|
|
|
|
|
aj.geissler |
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 28.02.2014, 11:13
Titel:
|
|
Was soll denn genau analysiert werden ?
Parameter, die aus der Abfolge von Bildern zu ermitteln sind oder "Momentanwerte", für die ein ild ausreicht ?
Gruß
Andi
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|