|
stick_thai |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 31.03.2010, 19:17
Titel: Schwellwert für RGB-Bild
|
|
Hallo,
ich habe eine Frage zum Schwellwertoperator in Matlab. Bei einem Bild mit nur einem Farbkanal kann man ja ganz einfach einen Schwellwert mit "<" setzen. Wie macht man das aber, wenn man z.B. alle roten Muster in einem Bild sucht? Also wenn die Bedingung gilt, dass ich alle Grauwerte in Kanal 1 suche, die größer als der entsprechende Grauwert in Kanal 2 und 3 zusammen ist.
Vielen Dank für eure Hilfe!
stick_thai.
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 31.03.2010, 20:28
Titel:
|
|
Hallo,
wie wärs mit
Grüße,
Harald
|
|
|
stick_thai |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 31.03.2010, 21:14
Titel:
|
|
Hi Harald,
danke für die schnelle Antwort!
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, dass am Ende gleich die Spalten- und Zeilenkoordinaten herausspringen? Jetzt scheint es nämlich so zu sein, dass im Ergebnis die Grauwerte aus Kanal 1 stehen, die jene Bedingung erfüllen. Das bringt mich aber nicht weiter, weil es im Kanal 1 noch andere Pixel gibt, die den gleichen Grauwert wie im Ergebnisvektor haben, jedoch nicht die Bedingung erfüllen
Danke für die Hilfe!
stick_thai
|
|
|
stick_thai |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 31.03.2010, 21:20
Titel:
|
|
Hi,
ich habe es selber herausgefunden:
Vielen Dank nochmals!
stick_thai
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|