|
|
Schwerpunkt einer 3D-Punktwolke |
|
Matsam |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 23.11.2007, 11:26
Titel: Schwerpunkt einer 3D-Punktwolke
|
|
Hallo,
möchte den Schwerpunkt einer 3D-Punktwolke bestimmen (ist dies in Matlab schon vorimplementiert?) und hab da einige Fragen zu. Bisher habe ich die Punkte generiert. Sie sollen alle kugelförmig gestreut sein:
Meine Fragen
1. Wie kann ich die Kugel transparent machen, damit man inneren Punkte auch sieht?
2. Oben rechts werden Punkte angezeigt, die nicht in der Kugel liegen...wie können diese gelöscht werden?
Vielen Dank!
Grüße,
Matsam
|
|
|
|
|
outsider |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2012b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 23.11.2007, 12:43
Titel:
|
|
Zitat: |
1. Wie kann ich die Kugel transparent machen, damit man inneren Punkte auch sieht? |
mit FaceAlpha-Eigenschaft
Den schwerpunkt einer Volke konntest zB bestimmen wenn Du den jeweiligen Mittelwert (MEAN) aller X/Y/Z-Werte bestimmst. Dort sollte auch der Schwerpunkt liegen, wenn die Punkte alle gleichgewichtet sind.
MfG
|
|
|
Matsam |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 24.11.2007, 17:01
Titel:
|
|
Hi outsider,
hab noch die set-Funktion eingefügt, aber das macht mir meine Kugel auch nicht transparent! Ich setze für h [x,y,z] oder [x(,y(,z(] oder sphere(50) ein und als Fehlermeldung kommt immer "invalid handle object"
Weißt du, wie es funktioniert?
Danke,
Matsam
|
|
|
outsider |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2012b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 24.11.2007, 18:38
Titel:
|
|
Schau meinen Code sehr genau an!
Ich habe nicht nur eine SET-Zeile hinzugefügt, sondern auch die MESH um "h = ..." erweitert. "h" ist der Handle von dem Mesh-Plot, der für das Setzen der Transparent in der SET-Zeile wichtig ist ...
MfG
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|