|
|
Screenshot per Button erstellen |
|
MS211 |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 30.10.2017, 13:45
Titel: Screenshot per Button erstellen
|
|
Hallo zusammen,
ich würde gerne über einen Pushbutton in meiner GUI einen Screenshot erstellen. Neben der GUI ist ein weiteres Programm geöffnet, welches per Screenshot festgehalten werden soll. Leider habe ich bisher keine Funktion gefunden mit welcher ich externe (keine figure von Matlab) Programm per Screenshot abspeichern kann.
Hierbei stelle ich mir verschiedene Ausbaustufen vor
1. Screenshot vom gesamten Bildschirm (ist denke ich mal das einfachste)
2. Screenshot von einem definierten Bildschirmbereich der fix eingestellt ist
3. Punkt 1 oder 2 mit zusätzlichen Text der eingegeben werden kann und an einer definierten Stelle im gespeicherten Shot eingeblendet wird.
Der Screenshot soll dann in einem definierten Pfad und mit Zeitstempel abgespeichert werden. Wobei das ja wahrscheinlich, dass einfachste sein sollte.
Gruß MS211
|
|
|
|
|
denny |
Supporter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2012b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 02.11.2017, 15:24
Titel:
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|