|
Endero |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 06.04.2008, 10:11
Titel: Screenshot schießen
|
|
Hallo beisammen,
Ich möchte ein Programm schreiben, das selbstständig alle 5 Sekunden einen Screenshot (vom Bildschirm oder einem Fenster) schießt und diesen abspeichert...
Gibt es einen solchen Screenshot Befehl? Und wie bekomm ich die 5 Sekunden Verzögerung hin?
Danke im Vorraus
(Sry. ich bin noch Matlab Noob)
Philip
|
|
|
|
|
outsider |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2012b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 06.04.2008, 12:48
Titel:
|
|
schau in der Hilfe nach Funktion GETFRAME (dort findest Du auch einen Beispiel). Dann noch nach PAUSE und IMWRITE.
MfG
|
|
|
Endero |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.04.2008, 17:33
Titel:
|
|
Also Getframe ist die richtige Funktion...allerdings, bezieht sich getframe auf die von matlab aktuell dargestellte Axis...
Für meinen Fall, ist keine Axis dargestellt...d.h. getframe zeigt mir ein leeres Fenster....
Ich möchte allerdings ein Bild bekommen von einem Fenster, das auf dem Desktop geöffnet ist...ist das möglich?
meine Idee war
getframe(Desktop)...das ich dann sozusagen einen Screenshot von meinem Desktop bekomme...
Allerdings ist der Befehl falsch. Kann mir jemand weiterhelfen?
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|