Verfasst am: 26.11.2015, 16:57
Titel: (scroll)subplot - Größe und Position automatisch Anpassen
Hallo zusammen,
Ziel ist es ein Figure mit x (1<x<40) subplot's zu erstellen.
Bei einer großen Anzahl von subplot's in einem Figure werden die Plots relativ klein und damit unübersichtlich.
Deshalb wollte ich hierfür die Funktion scrollsubplot einsetzen. Hiermit wollte ich erreichen, dass die Plots, unabhängig von ihrer Anzahl, immer in einer vordefinierten Größe (z. B. width = 0.5,height = 0.5) erzeugt werden und das ich durch die Möglichkeit des scrollens alle Plots in einem Figure abbilden kann.
abändern muss.
Im Anhang befindet sich ein Beispiel Figure, bei dem ich die genannten Codezeilen ausgeblendet habe. D. h. ich habe noch keine Positionseinstellung vorgenommen.
ich habe die Tage genutzt um noch weiter zu recherchieren.
Hierbei bin ich auf die Verwendung von GUIDE, Panel und Slider gestoßen.
Kennt jemand vielleicht eine Möglichkeit mein Problem mit Hilfe dieser Funktionalitäten zu lösen.
Verfasst am: 30.11.2015, 17:31
Titel: Re: (scroll)subplot - Größe und Position automatisch Anpas
Hallo Kris,
Ich verstehe noch nicht, was Du vorhast.
Wozu setzt Du die Größe der Figure innerhalb der FOR-Schleife?
Was genau heißt "for i = 1 to x"? X scheint doch ein Vektor zu sein. Wenn Du die Elemente von x innerhalb der Schleife änderst, sollte dies nicht als Index der FOR-Schleife auftauchen.
Auch die Anzahl der Subplots pro Zeile in jeder Iteration zu erhöhen, ist sehr merkwürdig, vor allem da x ja auch noch ein Vektor ist. Und wieso setzt Du die OuterPosition der scrollsubplots?
Ich versteh also den Zusammenhang zwischen der Frage und dem Code nicht. Ich wüsste nicht, wie man diesen Code verbessern könnte. Ich denke, Du solltest beide Zeilen zum Setzen der (Outer)-Position einfach weglassen.
Schaue Dir doch nochmal die Beispiele auf den Seiten an, deren Link Du gepostet hast. Das sollte sich eigentlich so weit anpassen lassen, bis es Dein Problem löst.
du hast Recht. Ich muss Tomaten auf den Augen gehabt haben.
VG Kris
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.