Verfasst am: 08.01.2015, 13:13
Titel: Sekunden in Datum umrechnen
Hallo zusammen,
Ich habe eine Excell-Tabelle, wo die sekunden über das ganze jahr gegeben ist.
Nun sollte ich die Sekunden in Datum umrechnen. Meine Tabelle fängt bei 1.1.2015 bei 0 sekunden an und endet bei 31.12.2015 bei 31536000 sekunden auf.
Ich habe ein Programm geschrieben, dies kommt aber nicht zum laufen, kann mir denn jemand sagen, was für ein Fehler ich gemacht habe ?
Deine Frage verstehe ich leider nicht.
Du übergibst der Funktion ein Jahr und es soll das Datum herauskommen? (so ist deine Funktion benannt). Und wo kommen deine Daten in welcher Form rein?
Folgendes Problem
Von Anfang an.
Ich habe Wetterdaten. Diese sind im einer Jahrestabelle aufgelistet.
In jeder Zeile steht folgendes
Stunden Daten
Zeile 0 ; 3600 ; Wetterdaten1
Zeile 1 ; 7200 ; Wetterdaten2
usw.
Erstes Problem
Diese Tabelle wird im Simulink bearbeitet. Aber egal wie welche Simulationszeit ich eingebe, es werden im simout (im Workspace) immer 51 Zeilen mit Werten angelegt.
Die frage ist wie greife ich auf die einzelnen Zeilen der Wetterdatentabelle zu um sie dann zu bearbeiten.
Zweites Problem
Diese Daten die ich bearbeite sollen den jeweiligen Datum zugeordnet werden.
D.h. in den Wetterdaten stehen Sekunden und ich muss sie in Stunde, Tag und Monat angeben.
Ich muss also jede Zeile der Wetterdaten bearbeiten und zur jeder Zeile das richtige Datum angeben.
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.