|
pariser |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.05.2013, 00:12
Titel: Semikolon
|
|
Irgendwo habe ich ein Semikolon (bei 5000 Zeilencode) vergessen.
Gibt es eine Funktion in Matlab, welches die Stellen ohne Semikolon anzeigt.
|
|
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.05.2013, 01:07
Titel: Re: Semikolon
|
|
Hallo pariser,
MLint findet Zeilen ohne abschließendes Semikolon. Öffne einfach das File im Editor und suche die entsprechende Warnung in Form der orangen Balken am rechten Rand.
Als Alternative tun es auch ein paar DISP Befehle in den Code einbauen, bist du die entsprechende Zeile eingekreist hast.
Gruß, Jan
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.05.2013, 08:43
Titel:
|
|
Hallo,
ich würde auch erst einmal zu MLint / Code Analyzer raten.
Statt der disp-Befehle würde ich aber den Debugger empfehlen. Die disp-Befehle muss man erst mühsam setzen und dann wieder entfernen, mit dem Debugger marschiert man einfach durch den Code.
Grüße,
Harald
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 21.05.2013, 00:56
Titel:
|
|
Hallo Harald,
Bei 5000 Zeilen ist der Debugger manchmal zeitaufwändiger als ein paar DISPs.
Ich hatte für einen ähnlichen Zweck ein winziges Programm geschrieben, dass die DISPs automatisch in den M-Code einfügt, gleich auch die Zeilennummern mit in die Ausgabe schreibt und den Code hinterher auch wieder aufräumt. Das war in den Zeiten von Matlab 5.3, also bevor MLint das viel effizienter erledigen konnte.
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|