|
|
sequentielle Simulationen - Design |
|
DschingisAK |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 23.04.2012, 10:58
Titel: sequentielle Simulationen - Design
|
|
|
|
|
Hallo,
Ich bin recht neu in MatLab und Simulink und habe eine Design-Frage.
Mein Projekt besteht daraus, eine Simulink-Simulation mehrfach hintereinander auszuführen und die Ergebnisse danach zusammen zu tragen. Praktisch gesagt die Fahrten einer Maschine. Wichtig dabei ist, dass das Ganze eine komfortable Benutzeroberfläche hat und nicht zu komplex wird, damit sich andere Leute da gut reinarbeiten können.
Meine Frage ist jetzt: Wie gestalte ich das am Besten und am "unriskantesten" (dass ich also nicht Gefahr laufe, viel Zeit in eine Implementierung zu stecken, die sich am Ende als nicht hinreichend herausstellt). Ich sehe derzeit zwei Möglichkeiten: Das Ganze als MatLab-Skript zu schreiben oder mit StateFlow als Zustandsgraphen (speziell da hab ich aber KEINE Ahnung, was das für ein Aufwand wäre und wie gut das am Ende wäre). Aber vielleicht gibt's da auch noch was anderes.
Kann mir da jemand nen Rat geben?
MfG Andi
|
|
|
|
|
Lord_nibbler |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 23.04.2012, 14:24
Titel:
|
|
Hallo DschingisAK,
zum ausführen mehrer Simulationen hintereinander brauchst du ein Matlab-Skript. Stateflow kannst du nur innerhalb einer Simulation verwenden.
Gruß Lord nibbler
|
|
|
DschingisAK |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 07.05.2012, 01:34
Titel:
|
|
Hab ich dann auch so gemacht, ist auch voll unumständlich.
Danke!
MfG Andi
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|