|
|
"Serial Receive"-Block findet COM-Port nicht |
|
grafiker |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 27.10.2012, 11:34
Titel: "Serial Receive"-Block findet COM-Port nicht
|
|
Hallo!
Ich habe einen Arduino Nano an COM Port 3 hängen.
-ich kann ihn mit der arduino entwicklungsumgebung beschreiben
-kann ihn mit dem arduino terminal öffnen
-kann ihn per befehlszeile in matlab öffnen, daten empfangen, etc... klappt alles!
instrfind liefert mir:
Nur, wenn ich in simulink einen "Serial recive"- Block erstelle, so wird mir unter "SSource block parameters" im Feld "Communication port" nur COM1 und COM2 angezeigt, nicht aber COM3!
Im "Serial Configuration"-Blcok genau das gleich, COM3 taucht nicht auf.
Wie bekomme ich den COM3 angezeigt? Laut der Matlab-doc müsste der eigentlich direkt angezeigt sein.
grüße
grafiker
|
|
|
|
|
Vertunis |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 11.05.2015, 20:58
Titel:
|
|
hab auch ein ähnliches Problem. Arduino lässt sich mit Matlab verbinden und solange ich im command window bin, funktioniert auch alles wunderprächtig. wenn ich jetzt aber etwas mit Simulink auf den arduino bringen will meckert der wegen den com ports. und gibt folgende meldung:
The call to realtime_make_rtw_hook, during the after_make hook generated the following error:
Could not connect to specified Arduino board.
Verify that the board is connected to your host, and that the host COM port number set in the model matches the COM port number in Windows.
To change the host COM port number in the model, click 'Tools', click 'Run on Target Hardware', and click 'Options... In the dialog that opens, set the Host COM port number.
hat da jemand ne lösung ?
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|