Wenn ich das selbe mit einem Terminal Programm mache, beispielsweise Picoterm (oder auch hyperterminal)
dann sieht der Salat folgendermaßen aus:
Das sieht jetzt zunächst nicht allzu problematisch aus, ja gut Matlab verwendet irgendwelche ASCII Zeichen und bastelt daraus Steuerzeichen.
Das eigentliche Problem ist, ich möchte es gerne verstehen UND!!! ich habe beim beschreiben der Register das Problem das ich es nicht wirklich hinbekomme!
Kann sich irgendjemand vorstellen was hier passiert?
Beim Verwenden der fprintf und fscanf und fopen Befehle in Kombination mit der seriellen lässt sich leider das encoding nicht verstellen, daher kann ich da nicht rumprobieren
Es ist merkwürdig, dass Du ASCII-Steuerzeichen aus dem FPGA ausliest. Sowohl Matlab als auch Dein Terminal-Programm lesen die Zeichen genau gleich ein. Nur das Matlab-Command-Window kann die ASCII-Steuerzeichen nicht in Farben umwandeln, da es (fast) ein reines Text-Terminal ist.
Darum verstehe ich nicht genau, was Du eigentlich erreichen möchtest und wo Du einen Fehler vermutest.
Er erzeugt beliebig viele virtuelle COM-Ports und jeweils ein Null-Modem Kabel dazwischen.
Schreibt man auf die eine Schnittstelle und horcht mit einem Terminal Programm auf die andere Seite sieht man man auch mal live was die Gegenstelle so alles sieht!! Ein Traum
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.