|
|
set_param beim Compare To Constant Block |
|
malue |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 05.06.2013, 17:27
Titel: set_param beim Compare To Constant Block
|
|
|
|
|
Moin Moin,
kann mir jemand ma sagen wie ich mittels set_param dem Compare To Constant Block einen Parameter vorgebe. Hier mein Versuch und meine Fehlermeldung....
BEFEHL Matlab
>> set_param('Simulink_Gen_Modell_V02/Generisches_Modell_V02/Grenzspannungen/teil','Compare Constant',num2str(5))
FEHLERMEDLUNG Matlab
Compare To Constant block (mask) does not have a parameter named 'Compare Constant'
beim Constant block wird statt 'Compare Constant' einfach 'Value' verwendet und dann passt des, hier allerdingst net...WARUM........
ich wolte mir den genauen Namen anzeigen lassen, mit
BEFEHL Matlab
>> get_param('Simulink_Gen_Modell_V02/Generisches_Modell_V02/Grenzspannungen','dialogparameters')
klapp aber auch net so gut....
ich danke euch für jede Anmerkung und Idee....
ps.
etwas zur Anwendung,
ich will aus einem anderen Programm einen Grenzwert bestimmen und diesen dann mit set_param an das Simulink Modell im compare to Constant block übergeben....
|
|
|
|
|
knilumis_baltaM |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 06.06.2013, 07:24
Titel:
|
|
Versuch mal:
bzw in einem neuen Modell mit Standardnamen:
|
|
|
malue |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 06.06.2013, 08:14
Titel:
|
|
vielen Dank für die schnelle Antwort aber dennoch, gibts nen Fehlermeldung
>> set_param('Simulink_Gen_Modell_V02/Generisches_Modell_V02/Grenzspannungen/teil','Compare Constant','const','5')
Error using set_param
Not enough input arguments.
|
|
|
knilumis_baltaM |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 06.06.2013, 08:23
Titel:
|
|
Also den Befehl für dich habe ich von deinen Angaben abgeleitet. Orientiere dich mal an dem Beispiel für ein neues Modell. Wenn bei dir der Block "Compare to Constant" Block genau so heißt, dann musst du natürlich
set_param('Simulink_Gen_Modell_V02/Generisches_Modell_V02/Grenzspannungen/teil','Compare To Constant','const','5');
benutzen. In deinem ersten Beispiel sah es so aus, als ob du den Block umbenannt hast (Ohne das 'To').
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|