|
|
set_param() und sim() tut nicht was es soll |
|
hoderlump |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 08.02.2010, 10:04
Titel: set_param() und sim() tut nicht was es soll
|
|
Hey Leute!
Ich sammel heir grad Erfahrungen mit Simulink und einem Modell eines Roboters.
Vorhanden ist eine GUI und besagtes Modell, das mit Variablen im Objekt User_Input gesteuert wird. Es gibt auch eine GUI, in der man diese Variablen setzen kann. Der Quellcode ist dieser:
mit folgenden
Die Werte werden in UserInput korrekt gesetzt, jedoch verwendet die Simulation dann immer nur alte Werte. Das heißt, nur wenn ich die Simulation in Simulink mit Klick auf den Go-Pfeil starte, übernimmt das Modell die neuen Parameter.
Kann es sein, dass das Simulink-Modell irgendwie neu geladen werden muss nachdem die Startparamter mit set_param gesetzt werden?
Vielen Dank für eure Hilfe, Grüße
Johannes
|
|
|
|
|
hoderlump |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 08.02.2010, 14:27
Titel:
|
|
Tja. Problem selbst gelöst, wenn ich den sim()-Befehl durch folgenden ersetze klappt die Sache:
Seltsam... Könnt hier closen...
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|