Die Punkte (3) und (4) melden ein Fehler. Wie kann ich also die Prop von der Objekten ändern? Vor allem ohne dass ich eine FOR-Schleife verwenden muss?
du sagtest ja, dass du keine for-Schleifen verwenden willst. Daraus schließe ich, dass dir Performance wichtig ist. Nun ist es bei meinem Vorschlag so, dass auch ohne Schleife für jedes Item die Methode separat aufgerufen werden muss.
Insbesondere falls du mal nicht 5, sondern 50000 Items hast, kann das ineffizient werden. Dann bevorzugt man häufig ein Objekt, das Arrays beinhaltet, gegenüber einem Array von Objekten. Hier wäre elements also ein cItem, dessen prop-Eigenschaft ein Vektor von 5 Werten ist.
Solange es sich im Rahmen hält, ist mir persönlich gute Lesbarkeit und Struktur von Programmen wichtiger als die Ausführgeschwindigkeit. Ich hätte hier also bedenkenlos eine for-Schleife verwendet - außer eben ich bekomme ernsthafte Performance-Probleme.
Vor allem aber würde ich immer darauf achten, die Daten so zu organisieren, dass "typische" Zugriffsarten (welche das sind, ist fallspezifisch) bequem sind - siehe oben Objekt von Arrays vs. Array von Objekten.
du sagtest ja, dass du keine for-Schleifen verwenden willst. Daraus schließe ich, dass dir Performance wichtig ist.
richtig, es ging mir um die Performance
Zitat:
Insbesondere falls du mal nicht 5, sondern 50000 Items hast, kann das ineffizient werden.
momentan beinhaltet mein Set 1500 Items. Momentan gehe ich davon aus, dass es in der Zukunft max 3000 sein werden. Sonst stimme ich dir zu, dass die Lesbarkeit wichtiger ist, so lange die Performance einigermassen in Ordnung ist.
Danke für deine Meinung!
LG
joekey
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.