|
Falidar |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.10.2009, 11:00
Titel: Sfunction mit C-Code
|
|
Hallo liebe forenuser,
ich bin grade dabei mich in die sfunctions einzuarbeiten.
Dazu habe ich mir das timestwo.c beispiel der matlab doku angeschaut.
Ich verstehe, was dort gemacht wird. Allerdings stört mich, dass der Code stark an matlab angepasst ist. Ist es nicht möglich Programme (in c geschrieben), die sonst z.B. in einem Microcontroler/PC etc., ablaufen, in Matlab einzubinden ohne großartige Veränderungen in dem C-Code vornehmen zu müssen?
Hilfreich für mich wäre z.B. wenn mir jemand seinen C-Code (normales Programm) zeigen könnte und wie er diesen Code verändern musste, um in als sfunctinon einzubinden.
Gruß
Falidar
|
|
|
|
|
Titus |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.10.2009, 13:12
Titel:
|
|
Hallo,
um eigenen Code einzubinden ohne viel Aufwand, bietet sich das Legacy Tool an, welches einem die S-Function sozusagen zusammensetzt:
Titus
|
|
|
Idefix_1024 |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.10.2009, 14:29
Titel:
|
|
schau dir einfach mal die Datei
\Matlab\Simulink\src\sfuntmpl_doc.c
an!
In dieser s-Function ist sehr viel Kommentar enthalten, so dass man seinen eigenen C-Code recht gut "reinbasteln" kann...
dieses legacy tool habe ich auch nicht gekannt und deshalb bisher alles von Hand eingefügt... mal sehen was das so kann
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|