|
Knigge |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 03.10.2014, 18:25
Titel: Sägezahn erstellen
|
|
Hallo,
vermutlich ist es ganz einfach aber ich bin noch nicht so Simulink erfahren.
Ich möchte einen Sägezahn generieren.
Dafür habe ich den Signal Generator genutzt. Wave form ist sawtooth, Amplitude ist 360 und die Frequenz 1.9 rad/sec. Leider ergibt sich damit ein beliebiges Zickzack Signal aber kein Sägezahn.
Zweiter Versuch war dann mit Repeating Sequence. Time Value [0 3] und Output value [0 360]. Leider das gleiche Problem. Wieder nur ein Zickzacksignal aber kein Sägezahn.
Hat jemand eine schlaue Idee? Ich hab auch mal meinen Versuch mit hochgeladen.
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
Saegezahn.mdl |
Dateigröße: |
28.62 KB |
Heruntergeladen: |
503 mal |
|
|
|
|
|
Knigge |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 04.10.2014, 12:02
Titel:
|
|
Habe die Lösung nun nach einer langen Nacht selber gefunden. Für alle mit dem gleichen Problem, man kann in Simulink unter Simulation--> Modell Configurationsparameter --> Solver die max. Step size einstellen. Wird diese auf 0,01 gesetzt so erhält man einen sauberen Sägezahn.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|