|
|
Signal Builder - Import Excel Sheets |
|
tschoormann |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2014b Student
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 26.05.2015, 10:24
Titel: Signal Builder - Import Excel Sheets
|
|
|
|
|
Moin Moin,
ich habe ein kleines Problem mit dem Import von Signal Gruppen aus Excel in den Signal Builder.
Mein Setup kurz beschrieben:
- MATLAB Simulink 2014b - Student Version
- LibreOffice Calc 4.4.3.2
- ArchLinux
Innerhalb der Excel Datei habe ich mehrer Sheets und pro Sheets 4 Signale. Die Namen der Sheets sehen wie folgt aus:
MTC-1.2.1.[01-11]
Wenn ich die Sheets nun ausfülle funktioniert das Importieren inklusive des 10. Testfalls (MTC-1.2.1.10) in den Signal Builder ohne Probleme. Wenn ich jedoch nun die Mappe um den 11. Testfall / Sheet (MTC-1.2.1.11) erweitere und diese Mappe erneut importiere, erscheint folgende Fehlermeldung:
Zitat: |
File 'testCases.xls' format does not comply with Signal Builder require format. (See status panel for details)
|
Im Status Panel erscheint folgende hilfreiche Meldung:
Zitat: |
testCases.xls is not a valid Excel workbook.
|
Nach mehrmaligem Testen ist mir aufgefallen, dass eine Umbenennung des Sheets in MTC-1.2.1.10_[irgendwas] den Fehler behebt und die Testfälle werden korrekt importiert. Sämtliche weiteren, willkürlichen, Umbenennungen lösen das Problem nicht.
Laut der Matlab Docs arbeitet der Import mit der internen
Methode. Wenn ich diese bei meinem Dokument anwende, erscheint keine Fehlermeldung.
Hat jemand von euch eine Lösungsidee, mit der ich meine Namensgebung beibehalten kann?
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|