|
|
Signal Filterung mit Matched Filter |
|
t-bot |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 29.09.2015, 09:43
Titel: Signal Filterung mit Matched Filter
|
|
|
|
|
Hallo!
Ich habe:
Übertragungsstrecke die eine Bitsequenz moduliert (zB QPSK) und dann einen impulse shaping filter (Nyquist Raised Cosine Filter).
Danach füge ich Rauschen hinzu (Grundrauschen + hochamplitudige Impulse) und dann filtere ich wieder mit dem Nyquist Raised Cosine Filter (=Matched Filter).
Dann folgt noch Abtastung und Demodulation.
Mein Frage ist:
Macht es Sinn zusätzlich zu dem Matched Filter noch einen weiteren Filter auf der Empfangsseite zu haben oder filtere ich damit ohnehin schon optimal?
Ich habe noch verschiedene Tiefpässe und einen Medianfilter (wegen dem impulsive noise) versucht aber alle haben die BER eher verschlechtert...
Anbei Matlab figures der Spectren von Signal, Signal mit Rauschen, Signal mit Rauschen nach matched Filter, Nyquist Raised Cosine Filter
Viele Grüße
t-bot
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
Spectrum_Signal.fig |
Dateigröße: |
40.81 MB |
Heruntergeladen: |
655 mal |
|
Download |
Spectrum_Nyquist_Raised_Cosine_Filter.fig |
16.6 MB |
595 mal |
|
Download |
Spectrum_signal_noise.fig |
46.07 MB |
635 mal |
|
Download |
Spectrum_signal_noise_after_filter.fig |
40.55 MB |
581 mal |
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|