|
|
Signal mit dyadischen Filter teilen und zusammenführen |
|
StefanZimmermann |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 01.10.2009, 14:40
Titel: Signal mit dyadischen Filter teilen und zusammenführen
|
|
|
|
|
Hallo miteinander,
ich bin 25, Student an der FH Karlsruhe, Nachrichtentechnik und schreibe gerade meine Diplomarbeit.
In meiner Diplomarbeit geht es um Audiosignalverarbeitung. Dabei möchte ich ein Signal dyadisch zerlegen, verarbeiten und wieder zusammenführen.
Als ersten Test möchte ich das Signal zerteilen und wieder zusammenführen. Das klappt allerdings noch nicht ganz, das Ausgangssignal entspricht nicht dem Eingangssignal.
Ich habe zwei Simulink Modelle angehängt.
Das erste Modell beinhaltet zwei Two-Channel Analysis Subband Filter zum Teilen und zwei Two Channel Synthesis Subband Filter zum zusammenführen.
Das zweite Modell beinhaltet eine Dyadic Analysis Filter Bank und eine Dyadic Synthesis FilterBank.
Bei beiden stimmt das Ausgangssignal nicht mit dem Eingangssignal überein. Ich habe gelesen, dass die Filter eine bestimmte Verzögerung haben die man ausgleichen muss. Allerdings komme ich nicht auf die richtigen Verzögerungen.
Gruß
Stefan Zimmermann
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
Two_Channel_Analysis_Subband_Filter.mdl |
Dateigröße: |
27.44 KB |
Heruntergeladen: |
558 mal |
|
Download |
Two_Channel_Analysis_Subband.GIF |
18.7 KB |
667 mal |
|
Download |
Test_Dyadic_Filter_Bank2.mdl |
44.73 KB |
697 mal |
|
Download |
Dyadic_Filter_Bank_Modell.GIF |
39.74 KB |
638 mal |
|
Download |
Dyadic_Filter_Bank.GIF |
18.92 KB |
671 mal |
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|