|
|
Signal RMS nachbauen bzw. Integrieren in festem Intervall |
|
Gast Postworld |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 03.12.2009, 12:22
Titel: Signal RMS nachbauen bzw. Integrieren in festem Intervall
|
|
|
|
|
Hallo zusammen,
ich möchte einen Effektivwert eines Sinusförmigen Stromes ausgeben, aber ich habe keinen "signal rms" block. Das Problem ist das den Scheitelrwert nicht kenne und er sich während der Simulation ändert.
Ich könnte das ganze mit folgender Formel Lösen:
Ieff = sqrt[ 1/T * "Integral von t bis t+T" ( i²(t) dt)]
Das bekomme ich aber in Simulink nicht gebastelt, weil der 1/s Block kontinuierlich integriert. Das Reseten des Integrators klappt einfach nicht..
Raus kommen soll der Verlauf von Ieff .. wenn sich also i(t) ändert soll sich dementsprechend auch der Effektivwert ändern, wenn i(t) Zeitweise gleich bleibt, soll auch der Effektivwert gleich bleiben.
Beschreibung: |
Ich hab mal ein Bild angehängt, wie ich es versucht habe aber das funktioniert nur solange i(t) sich nicht ändert. Ist also ungeeignet. Es fehlt die funktion das nur über die Zeit von t bis t+T integriert wird. Meine Frequemz ist ein sinus mit 50Hz. |
|
Download |
Dateiname: |
sim_problem.JPG |
Dateigröße: |
27.7 KB |
Heruntergeladen: |
1052 mal |
|
|
|
|
|
Postworld |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 03.12.2009, 12:26
Titel:
|
|
So nun bin ich auch nicht mehr als Gast unterwegs, ich hoffe mir kann geholfen werden
Ich muß dazu sagen das meine Matlab Kenntnisse begrenzt sind, ich aber auch mit googeln und Fachliteratur nicht weiter gekommen bin, was mich zu dem Schluß geführt hat das Niemand ausser mir so nen Problem hat oder es einfach zu einfach ist
Dank schonmal in Vorraus!
|
|
|
Aériel |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 14.03.2010, 20:09
Titel: rms implementierung
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|