|
|
Signale erkennen und kategorisieren |
|
Varto |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 15.08.2019, 12:33
Titel: Signale erkennen und kategorisieren
|
|
Hallo Matlab Community,
ich kenne mich mit C, C++ , QML und Elektrotechnik (gut) aus.
Nun möchte ich mein Wissen um Signalverarbeitung erweitern und bin auf MATLAB gestoßen. Habe mir hierzu mehrere (unnötige) Tutorials angesehen. Weil ich nicht weiter komme brauche ich eure Hilfe.
Ich möchte Audiosignale (wahrscheinlich EDF-Format) anzeigen lassen und diese kategorisieren.
(D.h. kategoriesren nach Lautstärke, Dauer der Lautstärke, Wiederholerate, Schwingungen in der Minute, und wenn möglich auch nach andere Kriterien.)
Warum?
Mein Ziel ist hierbei nach einem bestimmten Signalablauf ausgelöste Ereignis vorher zu erkennen. Also bevor das Ereignis auftretet möchte ich sagen können, "es wird ca. nach 1~5 sek auftreten."
Könnt ihr mir Vorschläge geben wie ich es lösen kann? Eine Erklärung die Stufe für Stufe ins Ziel führt wäre sehr sehr hilfreich.
Ich danke euch im vorraus
Mit freundlichen Grüßen,
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|