|
|
Signale speichern und dann miteinander vergleichen |
|
bensko |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 01.10.2013, 10:38
Titel: Signale speichern und dann miteinander vergleichen
|
|
|
|
|
Guten Tag zusammen und erst mal Hallo an alle.
Ich bin neu hier in diesem Forum und möchte mich erstmal vorstellen. Bin 24 Jahre, Maschinenbaustudent und derzeit an meiner Thesis dran.
Undzwar ich habe ein gemessenen Signal und ein simulierten Signal.
Nun möchte ich beide vergleichen und eine Aussage treffen zu können, ob mein simuliertes Signal beinahe den realwert erreicht.
Ich habe als erstes einfach durch Prozentrechnen mir den unterschied aufzeigen lassen.
Nun würde ich aber gerne den gesamtunterschied haben, sprich alle Werte miteinander multiplizieren.
Meine Frage daher:
Kann ich die Daten ins Workspace oder in ein File speichern und diese dann wieder aufrufen und die Werte alle miteinander multiplizieren?
Oder wie kann ich es in Simulink realisieren?
Mein Betreuer meinte zu mir, das ich ein C-Code schreiben soll aber da hab ich echt keine Ahnung und wollte erst schauen ob es nicht anders geht...
Habe hier noch etwas gefunden aber weis nicht ob es mir da weiterhilft:
http://www.mathworks.de/de/help/sim.....iffsignalresultclass.html
Viele Grüsse
Bensko
|
|
|
|
|
knilumis_baltaM |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 01.10.2013, 10:46
Titel:
|
|
Nimm doch die "To Workspace" Blöcke in Simulink und mach die gewünschten operationen mit Matlab.
|
|
|
bensko |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 01.10.2013, 10:55
Titel:
|
|
Ok ich glaub in Matlab bekomme ich das hin, dass alle Werte miteinander multipliziert werden ^^
Kann ich aber mir dann diesen Wert dann wieder in Modell übertragen?
Gruss
|
|
|
knilumis_baltaM |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 01.10.2013, 11:05
Titel:
|
|