|
|
Signalnachbildung mit dSpace/Simulink - Hilfe! |
|
Gordon |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 03.10.2010, 14:11
Titel: Signalnachbildung mit dSpace/Simulink - Hilfe!
|
|
|
|
|
Moin!
Da ich anscheinend zu dumm bin, such ich bei intelligenten Menschen Hilfe:
Ich möchte gern zwei Signale nachbilden (Kurbel/Nockenwelle), welche im originalen so aussehen (Bild 1).
Die Nachbildung reicht auch, wenn es so aussehe (Bild 2). Theoretisch würde auch ein Sinusähnliches Signal reichen, da es nur auf die Falling Edge ankommt. Problematisch dabei ist vor Allem die Nockenwelle (blaues Signal).
Das eigentliche Problem ist, dass ich es im Real-Time Workshop über dSpace-Karten ausgeben möchte und ich die Frequenz variabel während der Laufzeit ändern möchte. Damit dies überhaupt möglich ist, wollte ich hierzu einen Funktionsgenerator als Eingang benutzen, mit dem ich die Frequenz einstellen kann.
Wie kann ich also aus einem Eingang (Sinus, Rechteck, etc.) die benötigten Ausgangssignale mit der entsprechenden Frequenz produzieren.
Hab schon 2 Wochen rumprobiert, aber da ich relativ wenig Ahnung von Simulink und den verschiedenen Blöcken habe, konnte ich bisher keine Lösung finden.
Für jede Hilfe und Anregung bin ich überaus dankbar.
Danke..
Gordon
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
Bild2.JPG |
Dateigröße: |
14.88 KB |
Heruntergeladen: |
616 mal |
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
Bild1.JPG |
Dateigröße: |
103.93 KB |
Heruntergeladen: |
623 mal |
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|