Signifikanz im Graphen eintragen bei Balkendiagramm
lilileen
Gast
Version: ---
Verfasst am: 31.01.2014, 16:50
Titel: Signifikanz im Graphen eintragen bei Balkendiagramm
Hallo,
ich schreibe z.Z. meine BA und habe dafür Grafiken in Matlab erstellt. Leider kann ich Matlab eigentlich gar nicht, für die einfachen Grafiken hat es zum glück gereicht.
Jetzt soll ich allerdings in den Balkendiagrammen einzeichnen, wann zwei Werte Signifikant unterschiedlich sind und habe keine Ahnung wie das klappen kann.
Auf http://tinyurl.com/l6dbpwx habe ich einen Quellcode gefunden, der mich eigentlich zum Ziel führen sollte, aber ich verstehe schlicht weg nicht, wie ich das auf meine Grafiken anwenden soll....
Kannst du beschreiben oder noch besser eine Grafik posten, in der ersichtlich wird, was du genau haben möchtest? Du sagst die know in Subplot 1 sind nicht signifikant, leider weiß ich nicht was nun eingezeichnet werden soll.
Wenn du hinter dein f= bar(Y) ein H=sigstar([1,2]) einfügst, siehst du schon mal, dass es funktioniert.
Die Datei sigstar.m sollte der Einfachheit halber in deinem Arbeitsverzeichnis liegen.
Die Beispiele in demo_sigstar.m werden dir evtl. verständlicher, wenn du sie mit dem Debugger durchläufst. Dazu einen Breakpoint in der ersten Zeile setzen und dann mit F10 Zeile für Zeile durch den Code gehen und schauen was sich im Plot tut. (mehr Infos zum Debugger in meiner Signatur)
Auf der Seite zu sigstar ist in den Kommentaren ein Bsp., das zeigt wie man sigstar innerhalb einer "Diagramm-Gruppe" verwenden kann:
Code:
figure
barvalues=rand(3,5);
errorsL=zeros(3,5);
errorsU=ones(3,5)*0.05;
handles.bars=bar(barvalues);
hold on
numgroups=size(barvalues, 1);
numbars=size(barvalues, 2);
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.