|
|
Sim Mechanics - normales Simulink Modell: Vor-und Nachteile |
|
k!ngEd |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 25.02.2013, 15:33
Titel: Sim Mechanics - normales Simulink Modell: Vor-und Nachteile
|
|
Hey Leute,
ich habe vor einige Berechnungen mit Matlab/Simulink zu starten. Dabei bin ich auch auf SimMechanics gestoßen. Ich habe mich ein bisschen eingelesen und gesehen, dass es möglich ist mechanische Systeme vollständig zu simulieren bzw. auch dreidimensional darzustellen. Desweiteren erscheint mir die Erstellung des Systems etwas intuitiver und einfacher.
Meine allgemeine Frage an euch: Woran bestehen nun die Vorteile von Sim Mechanics ? Wenn ich nun Beispielsweise ein Doppelpendel System erstellen möchte, was wäre besser: Das normale Simulink Modell ? Oder Mit simmechanics. ?
Würde gerne mal eure Einschätzung dazu hören!
Freundlich grüßt
Ed
|
|
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 25.02.2013, 21:07
Titel:
|
|
Ich kenne eigentlich nur Vorteile wenn es um SimMechanics geht.
Es ist schneller aufgebaut wegen der Standardblöcke
Es ist leichter verständlich für Fachfremde
Es nutzt spezielle Solver und ist damit oftmals schneller
Man Geometrien von CAD Programmen importieren
Andreas
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|