WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

SimEvents - Zwischen verschiedenen Queues auswählen

tomcat8080

Gast

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 28.01.2014, 14:52     Titel: SimEvents - Zwischen verschiedenen Queues auswählen
  Antworten mit Zitat      
Hallo Smile

Ich würde mich über Anregungen freuen, wie man das folgende Problem mit SimEvents geschickt lösen könnte:

Gegeben sind n Priority-Queues, die parallel angeordnet sind. Die Ausgänge der Queues sind mit einem n-Input Switch verbunden. Dieser Switch soll immer genau jenen Port bzw. Pfad durchschalten, an dem die Entity mit der höchsten Priorität (über alle Queues) anliegt. Haben mehrere Entites die gleiche Priorität, soll zwischen den jew. Eingängen getoggled werden.

Ein Problem besteht darin, dass die Entites solange in ihren Queues bleiben sollen, bis sie durchgeschaltet werden. Gäbe es dieses Kriterium nicht, könnte ich z.B. statt des Input Switches auch einen Path Combiner mit anschließender Priority Queue verwenden.

Ich wollte es so lösen, dass ich die Priorität der obersten Queue Elemente in eine MATLAB Funktion gebe und darüber dann den Input Switch zur Selektion des aktiven Ports ansteuere. Dieser Ansatz ist aber problematisch für den Fall, dass eine der Queues leer ist und noch veraltete Prioritätswerte an die MATLAB Funktion übergeben werden.

Anbei ein Screenshot mit dem Aufbau.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

LG, Christian

aufbau.PNG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  aufbau.PNG
 Dateigröße:  20.98 KB
 Heruntergeladen:  460 mal

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Einstellungen und Berechtigungen

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:

Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.