WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

SimMechanic - Bewegungsvorgabe mit Hilfe eines Vektors

Forest
Forum-Newbie

Forum-Newbie

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 10.09.2014, 11:41     Titel: SimMechanic - Bewegungsvorgabe mit Hilfe eines Vektors
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich möchte die Bewegung eines 4-Gelenkes simulieren. Dabei möchte ich vorallem das wirkendende Antriebsmoment aufzeichnen und mit einem realen Versuchsstand vergleichen um Reibung zu identifizieren.

Über meinen Versuchsstand kann ich eine Bewegung aufzeichnen (Position, Geschwindigkeit der Antriebsachse und das wirkende Drehmoment kann ich messen). Nun möchte ich genau den gleichen Bewegungsablauf in meinem Simulationsmodell hinterlegen und ebenfalls das Drehmoment messen.

Leider habe ich das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich über den Joint-Actuator im Modus "Motion" die aufgezeichneten Positionen/Geschwindigkeiten "abfahren" kann. Habs auch schon über ne Lookup Table probiert, aber nur mit sehr mäßigem Erfolg.

Mein Modell habe ich hochgeladen - ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Viele Grüße,
Forest

einArbeitsarmModell.mdl
 Beschreibung:
Modell

Download
 Dateiname:  einArbeitsarmModell.mdl
 Dateigröße:  59.75 KB
 Heruntergeladen:  416 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Einstellungen und Berechtigungen

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:

Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.