|
|
SimMechanic - Gelenk mit Drehmomentverlauf |
|
Forest |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 25.08.2014, 13:49
Titel: SimMechanic - Gelenk mit Drehmomentverlauf
|
|
|
|
|
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich schreibe gerade meine Diplomarbeit zu dem Thema der "Parameteridentifikation einer parallelen Deltakinematik". Hierzu würde ich auch gerne eine Reibeinflussanalyse machen. Dazu habe ich einen Versuchsstand, von dessen Antriebbewegungen ich das Drehmoment ermitteln kann. Zur Analyse der Reibung würde ich nun gerne die Kinematik mit Hilfe von Simulink SimMechanics Generation1 abbilden.
Das Modell habe ich soweit fertig und ich kann auf meinen Antrieb konstante Geschwindigkeiten und Beschleunigungen wirken lassen.
Nun möchte ich aber, auf das Antriebsgelenk keine "Motion in der Vektorform [Position, Geschwindigkeit, Beschleunigung]" vorgeben, sondern einen Drehmomentverlauf in Abhängigkeit von der Zeit. Oder aber eine "Motion [Position, Geschwindigkeit, Beschleunigung]" minus/abzüglich eines geschwindigkeitsabhängigen Reibdrehmomentes.
Bietet SimMechanics überhaupt diese Möglichkeit?
Ich hoffe Ihr versteht was ich meine, ansonsten kann ich auch gerne versuchen noch kongreter zu werden.
Vielen Dank,
Forest
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|