ersetzte, lief alles problemlos durch und der BodyBlock ließ sich auch öffnen. Aber anstatt des richtigen (Zahlen)-Ergebnisses zeigte er mit "mat2str(Xg_Body1')" an, ist ja auch irgentiwie logisch wegen dem '-Zeichen.
Es gibt zwar dann noch den Parameter "CGPos" der auch die Position von "CG" angibt, aber wenn ich
Es ist zum verrückt werden. Ich habe leider keine Ahnung wie ich hier weiter kommen soll. Vielleicht ist die Lösung auch sehr leicht, nur seh ich sie grad nicht.
Falls jemand mal ein ähnliches Problem hat, ist hier die Lösung (dies ist ein Callback innerhalb einer GUI zum verändern eines bestehenden SimMechanics-Modells):
Code:
function Erstelle_Modell_callback(handles, eventdata)
Innerhalb von "set_param" kann ich nicht auf den Substring von dem Hauptstring "CG", welcher die Postition von "CG" bestimmt, zugreifen (jedenfalls ich nicht).
Aber wenn ich davor einen String mit dem gewünschten veränderten Substring definiere (also alten String mit "strrep" in neuen String umbauen), lässt sich dieser als neuer Wert des Hauptstrings "CG" setzten.
Gruß
Robert
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.