|
Roman.D |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2014a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 15.02.2015, 21:11
Titel: simple Federung
|
|
Hallo zusammen,
brauche dringend Hilfe bei meiner Abschlussarbeit. Anbei der Anfang des Modells.
1. Über eine Druckquelle mit einem Eingangssignal (über Signal Builder) setzte ich meinen hydraulischen Kreislauf unter hohen Druck 120 bar z.B. Mithilfe des Check Valves (Rückschlagventils) soll dieser Druck im Kreislauf erhalten bleiben.
2. bei ca. 6 Sekunden soll über Force Step Input und Force Source eine Kraft auf den Zylinder und den Reifen wirken.
3. Der Zylinder soll einfedern, der Druck in seiner Kammer A wird erhöht, so dass das Öl in den Gas-Charged Acculmulator eindringt.
4. kurzzeitiger Druckanstieg in diesem Speicher; das Öl soll zurück in die Kammer A des Zylinders, wordurch der Zylinder wieder ausfedern soll.
MfG Roman
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
simple_federung_ansatz.slx |
Dateigröße: |
25.61 KB |
Heruntergeladen: |
471 mal |
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 15.02.2015, 21:36
Titel:
|
|
Hallo,
und wie können wir dir nun helfen?
Grüße,
Harald
|
|
|
Roman.D |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.02.2015, 08:00
Titel:
|
|
Sorry,...
Mein Modell ist fehlerbehaftet. Es läuft nicht so, wie ich es mir oben in den Einzelschritten vorstelle. Vll kann mir jm dabei helfen zu verstehen, was ich da falsch mache.
Vielen Dank im Voraus.
MfG Roman
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.02.2015, 08:47
Titel:
|
|
Hallo,
du beschreibst ja vier Punkte. Je konkreter du angibst, inwiefern genau Dinge nicht so ablaufen, wie du sie dir vorstellst, desto eher kann man dir helfen.
Ist der Verlauf z.B. von Anfang an nicht wie gewünscht, oder erst ab einer bestimmten Zeit?
Vielleicht kannst du das Problem auch selbst lösen oder zumindest den genauen problematischen Teil finden, indem du das Modell schrittweise ausführst und dir sämtliche Signale anschaust.
Grüße,
Harald
|
|
|
Roman.D |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 17.02.2015, 11:08
Titel:
|
|
So, ich bin nun ein paar Dinge durchgegangen.
zu Punkt 1: war Unsinn. Für diese Art von Federung brauch ich gar keine Druckquelle.
zu Punkt 2: habe mich nun für einen Signal Builder entschlossen, der zu einem bestimmten Zeitpunkt eine hohe Last auf die Kolbenstange des Zylinders wirken lässt.
zu Punkt 3 und 4: diese Schritte sollen weiterhin so ausgeführt werden.
Die Simulation klappt nun, ohne das mir das Programm einen Fehler ausspuckt. Allerdings zeigt mir der Motion Sensor keine Bewegung der Kolbenstange an, warum?
Außerdem versteh ich die Ausgabe von Flow Rate nicht. Hier zeigt es mir erst ab 5 Sekunden einen Graphen an. Wie kommen diese Werte zustande? Wovon genau hängen diese ab ?
Danke Harald für deine Hilfe!
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
untitled_forum.slx |
Dateigröße: |
21.42 KB |
Heruntergeladen: |
419 mal |
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|