|
Samuel522 |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 17.02.2019, 18:47
Titel: Simscape Komponent
|
|
Hallo zusammen,
ich hätte eine Frage an euch und zwar, wie kann man ein eigenes Simscape-Komponent erstellen?
dafür habe ich eine neue editor datei erstellt und mit '+komponente.ssc' abgespeichert und diese im Command window ssc_build com aufgerufen. aber ich bekomme nur
Cannot find MATLAB package 'MyComponents' in the current directory. 'ssc_build' must be run from the directory containing the MATLAB package
'MyComponents' or from inside the MATLAB package directory without any arguments.
LG
|
|
|
|
|
fabianT |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 18.02.2019, 08:23
Titel:
|
|
Hi Samuel,
das ssc File muss in einem Package Ordner liegen. Das ist ein Ordner mit "+" als Prefix. Dann gehst du im MATLAB Arbeitsverzeichnis auf die Ebene dieses Ordners (nicht in den Ordner) und führst
ssc_build packagename
aus.
Seit 18a oder 18b kannst du das ssc File auch direkt in Simscape mit dem "Simscape Components" Block verwenden. Dann sparst du dir den Umweg über die Library.
Viele Grüße
Fabian
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|