|
|
Simulation - permanentmagnetisch erregte Synchronmaschine |
|
cyrez |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2020b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 24.06.2014, 16:51
Titel: Simulation - permanentmagnetisch erregte Synchronmaschine
|
|
|
|
|
Hallo Leute!
Ich stehe vor einem Problem, dass mich ein wenig zur Verzweiflung treibt.
Ich möchte in Simulink die Simulation einer permanetmagnetisch erregten Synchronmaschine durchführen; im Generatorbetrieb.
Ich gebe also eine mechanische Winkelgeschwindigkeit vor und möchte die Spannung und erhalten.
Die Gleichungen für meine Maschine sind wie folgt:
ist hier die elektrische einkelgeschwindigkeit. es gilt der Zusammenhang .
ist die Anzahl der Pole. entspricht also der Polpaarzahl.
Ich frage mich nun wie ich diese Gleichungen in Simulink implementiere um den Spannungsverlauf zu bekommen, da ich weder die Ströme ich d- noch in q-Richtung kenne. Das Einzige was mir bekannt ist, ist meine mechanische Winkelgeschwindigkeit und mein Antriebsmoment.
Was ich bisher gemacht habe ich folgendes:
Ich habe die Gleichungen nach den 2 höchten Ableitungen umgestellt und die Ströme und berechnet. Dabei habe ich die Spannungen und zu Null gesetzt. Als Eingangsgröße dient mein .
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|