|
|
Simulationen nacheinander durchführen |
|
Tweaked |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 14.03.2017, 09:19
Titel: Simulationen nacheinander durchführen
|
|
Hallo
ich möchte aus einer Excel Tabelle 10 Werte addieren. Sobald diese addiert worden sind, soll mit den selben Werten nochmal eine seperate Simulation durchgeführt werden, sodass man mit der vorausgerechneten Summe Bedingungen aufstellen und weitere Berechnungen durchführen kann.
Habt ihr da einen Tipp für mich, wie man sowas modelliert?
Vielen Dank und viele Grüße
Tweaked
|
|
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 15.03.2017, 09:40
Titel:
|
|
Also erstmal würde ich sagen, dass der Begriff "Simulation" hier nicht passt. Es schein eine einfache Berechnung zu sein. Mit XLSREAD und SUM ist der erste Teil ja wohl erledigt. Und der Rest mit IF und einer FOR oder WHILE Schleife. Oder sehe ich das zu einfach?
Andreas
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|