|
|
Simulationszeit bei CAN receive und Analog Output |
|
oli1223 |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 07.08.2019, 10:20
Titel: Simulationszeit bei CAN receive und Analog Output
|
|
|
|
|
Hallo, ich habe ein Simulink "Programm" erstellt, bei dem Inforamtionen über CAN (via vector VN1630A) eingelesen werden und gleichzeitig ein Signal über einen analog Output (via Ni DAQmx Dev1 USB 6001) ausgegeben wird. Leider vertragen sich die beiden Programmteile "Senden" und "Empfangen" nicht im einem Programm was dazu führt, dass die Simulationszeit stark abfällt. Es Vergehen ca. 5 echte Sekunden die Simulation zeigt mir aber an, dass nur z.B. 0,75 Sekunden vergangen sind. Diese Differenz ist allerdings nicht konstant, sie verändert sich bei Änderung der Step-Time sowie bei Änderung der auszulesenden Signale. Letztlich möchte ich, dass die Simulation in echten Sekunden aufzeichnet, jedoch mit einer sehr geringen Step-Time. Wenn ich beide Programm-Teile in gesonderte Programme packe funktioniert es wie gewünscht, allerdings kann ich dann nicht die Totzeit/Delay-Time bestimmen...
Hat jemand einen Rat, wie ich das Problem mit der Simulationszeit lösen kann?
#Neuling
Mit freundlichen Grüßen
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
Receive_VRegelung_MRegelung_ohne_Speicherfunktion.slx |
Dateigröße: |
35.21 KB |
Heruntergeladen: |
301 mal |
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|